Fototechnik

Hier findet ihr alle bisher behandelten Themen über die Fototechnik. Die wesentlichen fotografischen Basics und welche Kameras, Objektive und Zubehör für welche fotografischen Aufgaben am besten zum Ziel führen.

Nicht die Kamera, sondern der Fotograf macht das Foto!

Dieses Zitat braucht man nicht erklären?
Du kennst den Spruch schon? Glückwunsch! Da gehörst du zu einer Minderheit!

In 20 Jahren Foto-Einzelhandel und Großhandel habe ich schnell gelernt, daß viele Menschen meinen, mit einer teuren Kamera könnten Sie bessere Fotos machen. Könnten sie auch. Aber dazu muß man wissen wie. Das Wie wissen allerdings viele Fotobesitzer nicht. Ihnen fehlt einfach das Grundwissen über Verschlußzeit, Blende, Brennweiten und Bildgestaltung.

Ein guter Fotograf macht mit einer einfacheren Kamera oft bessere Fotos, als ein schlechter Fotograf mit einer besseren Kamera.

Hier werdet ihr keinen Grundkurs über die Fotografie vorfinden. Dazu müßt ihr eine der vielen anderen Seiten die das behandeln besuchen. Oder kauft euch ein gutes Fachbuch. Ich werde hier nur die wichtigsten Aspekte der Fotografie vermitteln.

Fotografie Grundwissen

Fototechnik für die Landschaftsfotografie

Bist du der Meinung, daß noch weitere Themen der Fototechnik behandelt werden sollen?
Dann teile uns dies bitte in einem Kommentar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.